Überlegen ohne Entscheidung bringt uns nicht weiter. (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Bist du auch schon einmal in einer Runde gesessen, in der unendlich um eine Sache diskutiert wurde und alle möglichen Varianten abgewägt wurden, man sich aber nicht entschließen konnte, eine davon umzusetzen, und am Ende nur Frust und vergeudete Zeit herauskamen? So eine Endlosschleife kann uns auch jederzeit mit uns selber passieren, wenn uns nicht bewusst wird, dass nur nachträgliches Handeln auch wirklich Erfolg bringt.

Es ist nicht immer leicht, die richtige Wahl zu treffen bzw. etwas in Gang zu bringen, vor allem dann, wenn man mehrere Möglichkeiten hat und nicht 100% davon überzeugt ist, dass es das Wunschziel beschert. Manchmal muss man sich aber auch auf sein Gefühl verlassen, ob etwas dafür steht und neugierig sein, um etwas Neues oder Unbekanntes auszuprobieren. Nur durch Erfahrungen lernt man, ob und wie etwas funktioniert und sich selber auch weiterzuentwickeln. Ohne dem wäre auch die gesamte Menschheit nicht dort, wo sie jetzt ist.

Ich wünsche dir, dass du dich nicht scheust, auch unsichere Entscheidungen zu treffen, um daraus für dein Leben zu lernen!

Herzliche Grüße