Nütze die kleinen Chancen zum Glücklich sein, die dir das Leben schenkt, du darfst nur nicht daran vorbeigehen (Wlaschitz Roland)

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Wir leben in einer sehr schwierigen Zeit. Kein Tag vergeht, an dem uns mitgeteilt wird, was alles gerade nicht passt und was verändert gehört. Das hatten wir vor kurzen noch anders. Da hätte unsere Zufriedenheit noch aus dem Vollen schöpfen können. Doch waren wir es auch wirklich? Der Blickpunkt ist bei den meisten immer auf das gerichtet, was sie nicht besitzen und ihnen dadurch fehlt. Das Positive und die Fülle, die wir schon in unserem Leben haben, werden meist erst dann im Nachhinein erkannt, wenn sie schon verloren gegangen sind. Das muss nicht sein.

Unsere westliche Gesellschaft hatten vielerorts den Wohlstand schon ausgereizt. Da passt meist nicht mehr viel zwischen dem, was wir schon haben und noch haben könnten. Momentan steuern wir eher einem Wellental zu. Unser Überfluss und unsere Sicherheit sind plötzlich in Frage gestellt. Eine gute Möglichkeit zu beobachten, wie flexibel und genügsam wir sind, und wie wir uns auf andere Verhältnisse auch mental einstellen können. Da geht es oft um unscheinbare Ereignisse, in denen wir uns im Alltag unsere Glücksmomente zurückholen können und damit uns und vielleicht auch anderen eine Freude machen können. Auf eine andere Art vielleicht, aber du musst nur zugreifen können.

Ich wünsche dir, dass du dir besonders in dieser Zeit dein Glücksgefühl bewahren kannst!

Herzliche Grüße