Siege schenkt uns das Leben, um uns gut zu fühlen – Niederlagen, um stärker zu werden

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jede(r) von uns kennt sicher Jubelposen, mit denen Sportler und Politiker nach gewonnenen Wettkämpfen spontan ihre Gefühle ausdrücken. Diese Momente des Glücks und der Freude sind oft das Ergebnis von hartem Training, Fleiß und Entbehrung. Aber auch die kleinen Etappensiege des Alltags erzeugen ähnliches: ein positives Gefühl des Selbstbewusstseins.

Niederlagen hingegen schmerzen, da sie minderwertig und unsicher machen. Erfolgreiche Menschen sehen aber auch in diesen eine Chance zu lernen und zu wachsen. Gerade im Sportbereich gibt es viele Beispiele, wo sich ursprüngliche Looser nach Analyse ihrer Schwachstellen und Fehler weiterentwickeln und letztendlich alle anderen überflügeln. Und manchmal geht es einfach nur darum, sein Leben zu meistern.

Siege und Niederlagen jeweils so bewusst zu erleben, hilft uns zu mehr Dankbarkeit – das wünsche ich dir!

Herzliche Grüße