Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen (Marie Curie, polnische Physikerin und Nobelpreisträgerin)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Die Angst ist schon seit je her der treueste Begleiter des Menschen. War es in der Urzeit die fehlende Kenntnis des Rhythmus der Natur, die unseren Vorfahren oft schlaflose Nächte bereitete, so begannen mit wachsendem Bewusstsein Druiden und Schamanen mit ihrem Zugang zur universellen Heilskunde und später verantwortungsvolle Ärzte und Priester ohne Machtanspruch den Menschen diese Emotion zu erleichtern. Was begreifbar ist, wird uns auch vertrauter und annehmbarer.

Auch in heutiger Zeit ist Angst richtiggehend spürbar, doch diesmal aus anderen Gründen. Wir wissen zwar viel über unsere Gesundheit bzw. wie wir uns vor falschem Aberglauben schützen, doch haben wir für andere, neue Probleme oft (noch) keine Rezepte zur Hand. Anstatt diese zu verdrängen bzw. sie anderen „großzügig“ zur Lösung zu überlassen, sind wir ständig gefordert, sie als Gesamtheit zu verstehen und so zur globalen Bewusstseinsentwicklung beizutragen. So können dann vielleicht auch einmal wieder menschendienende Entscheidungen getroffen werden, die allen helfen, aus dieser Furcht herauszukommen.

Ich wünsche dir, dass zumindest du diese damit persönlich überwindest!

Herzliche Grüße